Was ist Maktub Yoga?

Direkt im Herzen der Stadt befindet sich die kleine aber feine Yoga Oase. Einfach zu erreichen und mit Parkmöglichkeit vor der Tür kannst du die Yogapraxis stressfrei in deinen Alltag einbauen. Betrittst du das Maktub Yoga Studio in Wiener Neustadt beginnt das Wohlfühl-Programm schon an der Türschwelle. Du kannst deine Sachen ablegen und dich in der liebevoll eingerichteten Altbau-Wohnung wie zuhause fühlen. Zu allererst kannst du den Stress und die Hektik mit einer Tasse Tee langsam in den Hintergrund treten lassen und es dir auf der Couch bequem machen. Wir empfehlen dein Handy auszuschalten und dir bewusst eine Auszeit zu nehmen. Sieh‘ deinen Besuch im Yogastudio als eine Art Kurz-Urlaub den du dir gönnst. Quatsche noch ein wenig mit den YogalehrernInnen oder schmökere in ein paar Yogabüchern bevor du dich im hellen Yogaraum mit Blick ins Grüne auf deiner Matte ausstreckst. Maktub Yoga soll dein Flugmodus sein. Die eigene Matte wird zum Ort an dem es nur um dich geht.

Entschleunigen ist das Ziel, den Moment finden und genießen lernen.

Doch die Bedürfnisse an ein Yogastudio und die Motivation dieses aufzusuchen sind sehr unterschiedlich. Nicht jeder möchte in die tiefe Spiritualität eintauchen, sondern „einfach nur entspannen“ und dem Körper etwas Gutes tun. Deswegen möchte das Maktub Team die Vielseitigkeit von Yoga hervorheben und die Techniken pur und geradlinig weitergeben. Der Stil der Stunden ist modern, leicht verständlich und für alle Level zugänglich. Für jeden Körper und jedes individuelle Bedürfnis gibt es die Möglichkeit Yoga zu praktizieren. Ob du sanftes Yoga zum Einsteigen, modernes Yoga mit vielen aktiven Phasen oder Meditation für die mentale Stärke suchst, bei uns sollst du fündig werden. Basic Yoga im Vinyasa Flow Stil bietet die Grundlage einer aktiven Yogapraxis und bereit auf die fortgeschrittenen Stunden vor. Bei Yin Yoga lernst du loszulassen und bleibst lange in Positionen damit sie richtig tief wirken. Sanftes Basic nimmt nochmal extra Rücksicht auf temporäre Einschränkungen oder persönliche Wünsche. Zu dieser Stunde kommen unter anderem auch gerne Senioren und Schwangere. Die vier YogalehrerInnen gestalten ihre Einheiten mit Leidenschaft und Hingabe, stets bemüht dir Optionen in den Übungen zu geben. Die kleine Gruppengröße macht es uns als LehrerInnen möglich die individuellen Bedürfnisse zu erkenne und darauf einzugehen. Maximal 12 Personen können sich anmelden, denn wir mögen kleine Gruppengrößen. Wir möchten, dass du auf deinen eigenen Körper hörst und ohne Leistungsdruck Spaß an der Praxis hast. Das bedeutet für uns auch, dass du wählen kannst welche Yogastunden du besuchen möchtest. Es gibt keine fixe Bindung an einen Wochentag oder eine Uhrzeit. „Komm‘ wann du willst und sooft du willst“ gilt bei uns. Die regulären Stunden werden ergänzt durch diverse Specials oder Events im Studio selber und auch außerhalb. Workshops zu bestimmten Themen, Veranstaltungen um die Community zu fördern oder auch Yoga an besonderen Orten finden regelmäßig statt.
Wir sind stolz einen Ort geschaffen zu haben an dem sich Menschen mit gleichen Interessen und einer gemeinsamen Leidenschaft treffen und Yoga praktizieren können. Das Wort Maktub beinhaltet die Bedeutung Vertrauen in sich selbst und in das Leben. Für das Vertrauen vieler treuer Kunden und ganz lieber Menschen möchten wir uns jedes Mal aufs Neue bedanken in dem wir euch zeigen was uns begeistert und gut tut. Gemeinsam begeben wir uns auf die Reise zu mehr Zufriedenheit und Kontrolle über Körper und Geist und werden so zu besseren Menschen.

MAKTUB YOGA im Zentrum von Wiener Neustadt

Ob Mann ob Frau, ob Jung ob Alt – Yoga ist für jeden eine tolle Art um fit zu werden/bleiben und seinem Körper und Geist etwas Gutes zu tun. Egal ob du an einem definierten Körper arbeitest oder Rückenschmerzen entgegen wirken möchtest: Yoga macht alles besser.

Das Wort Maktub beinhaltet die Bedeutung:
„Vertrauen in sich selbst und in das Leben“