VISION BOARD – Mit positiver Energie ins Jahr 2023 starten!
Kennst du deine Wünsche, Träume und Lebensvision?

Wir alle kennen diese Zeit im Advent, in der man ein bisschen das Gefühl hat, als würde die Uhr anders ticken. Und dann die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr – manche sagen auch „zwischen den Jahren“, wenn wir das Jahr Revue passieren lassen und uns an die schönsten Momente erinnern und stolz sind auf alles, was wir erreicht und geschafft haben, aber auch, wie wir uns selbst und unsere Liebsten sich weiterentwickelt haben. Jedes Jahresende birgt eine wunderbare Gelegenheit, um sich neue Wünsche und Ziele für das neue Jahr zu überlegen und diese zu festigen. Damit du dir deine Träume und Visionen immer wieder vor Augen führen kannst, unterstütze ich dich in einem „Vision Board Workshop“ dabei, diese tief in deinem Bewusstsein und Unterbewusstsein zu verankern. Ein Vision Board hat so viele wunderbare positive Wirkungen auf dich und deine Einstellung zum Leben.
Tatsächlich gehst du am Ende des Workshops mit einem kreativ gestalteten Plakat (deinem Vision Board) nach Hause, welches all deine Visionen, Wünsche und Ziele in deinen verschiedenen Lebensbereichen darstellt. Das Board wird positive Emotionen in dir auslösen und dich mit Freude in die Zukunft blicken lassen.
Der Workshop ist das richtige für dich, wenn du deine Wünsche und Ziele vielleicht nicht konkret benennen kannst, dich aber regelmäßig nach deinen Träumen fragst oder gerade an einem Punkt bist, an dem du nicht genau weißt, wie es weiter geht (beruflich oder privat). Vielleicht fragst du dich: was ist mir wichtig? Im Workshop gewinnst du neue Perspektiven, Energie und Klarheit über deinen langfristigen Fokus. Das hilft dir, im Alltag künftig leichter und besser Entscheidungen zu treffen. Dein Vision Board ist ein Wegweiser, wenn du das Gefühl hast, dass eine Lebensphase endet und du neugierig bist, wie dein weiterer Weg aussehen wird.
Der Workshop dauert 3 Stunden, wir arbeiten kreativ mit unseren Händen und du gehst mit einer Visualisierung deiner persönlichen Vision für 2023 in den Händen nach Hause. Wir werden nicht nur „philosophieren“, sondern auch aktiv ins Tun kommen und unser Jahr 2023 mit Bildern über unsere Hoffnungen, Wünsche und Träume visualisieren. Ich leite dich dabei strukturiert an. Zwischendurch sanfte Yogapraxis und Slow Flow auf der Yogamatte.

Erforderliches Material:
Yogamatte (kann im Studio ausgeborgt werden)
Eigene Trinkflasche
Stifte, Uhu Stick, ein paar alte/ ausgemusterte Zeitschriften von zuhause

 

Pin It on Pinterest

Share This

Share this post with your friends!